DIE SCHATTEN VON LONDON von Maureen Johnson [Rezension]

by 03:32:00 0 Kommentare
Rezension:



Titel: Die Schatten von London
Originaltitel: The Name of the Star, The Shades of London 1
Reihe: Die Schatten von London #1
Autor: Maureen Johnson
Verlag: cbt
Genre: Jugendbuch, Mystery, Thriller
Seitenanzahl: 512
Erscheinungsdatum: Dezember 2014
Preis: 13,99 € [Broschiert]


Klappentext: Jack the Ripper is back Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der exakt die Taten des Serienmörders kopiert. Unter den Augen der an den Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter - und lässt die Polizei alt aussehen, so ganz ohne Zeugen. Was keiner weiß: Eine einzige Zeugin gibt es - Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her ...


Meinung: Ich bin über den Titel auf das Buch gestoßen, da ich London unglaublich liebe. Der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht... Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht wie gewünscht. Ich fand es zunächst erst relativ verwirrend, dies hat sich jedoch während des Lesens gelegt. Ich wurde positiv überrachscht von der Story, welche einen Guten mix aus unerwarteter (nein, ich habe wirklich nichts davon gewusst), leichter Fantasy sowie einer spannenden Geschichte in welcher ein Mörder Parallelen zwischen sich und Jack the Ripper zieht. Während des Lesens wird Jhonsons Schreibstil immer angenehmer und die Story immer packender. Die Idee ist einzigartig und ich habe nichts vergleichbares gelesen.


Fazit: Dieses Buch sollte man definitiv lesen, wenn man sich für London interessiert. Der Schreibstil ist packend und flüssig zu lesen. Ich gebe dem Buch,trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, 5/5 Sterne.🌟🌟🌟🌟🌟

Liebe Grüße,
Eve

Eve Writtenbetweenthelines

Hallihallo, mein Name ist Eve und ich bin 16 Jahre alt... Neben dem Lesen, ist Musik mein Leben!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen