CLOSER von Ina Taus [Rezension]

by 05:19:00 0 Kommentare

Titel: Closer. Mason & Jackson
Autor: Ina Taus
Verlag: forever
Seitenanzahl: 300
Erstausgabe: 03.07.2017
Preis: 3,99€ [D] [eBook]


Klappentext:
Es ist egal, wen du liebst. Solange du es von ganzem Herzen tust.
Der 18-jährige Mason hat alles, was er will: eine tolle Freundin, einen besten Kumpel, einen Freundeskreis, mit dem man richtig gut feiern kann, und nächstes Jahr geht es endlich aufs College. Vor ihm liegt ein Sommer voller Partys am Strand und fauler Nachmittage am Pool. Doch alles gerät ins Wanken, als Jackson in die Kleinstadt Naples in Florida zieht. Der Neue ist so geheimnisvoll wie anziehend, und plötzlich weiß Mason nicht mehr, was er denken geschweige denn fühlen soll. Er liebt doch Emily! Oder? Warum fühlt er sich zu Jackson, einem Kerl, so wahnsinnig hingezogen? Mason stürzt in ein Gefühlschaos, aus dem ihn anscheinend nur eine Person retten kann: Jackson.

Meinung:
Mich hat bereits der Klappentext des Buches sehr faszinieren können. Tatsächlich ist es manchmal im Leben so, dass man sich in verschiedenen Sachen ganz sicher ist und dann passiert etwas und man findet heraus, dass es eigentlich das komplette Gegenteil ist!
Dieser Aspekt ist in diesem Buch wirklich sehr Gut aufgearbeitet worden.
Protagonist Mason macht eine unglaubliche Entwicklung durch, mit lauter Rückschlägen, aber er bekommt auch bewiesen wie wichtig Freundschaft ist.
Was mir wirklich gut an dem Buch gefällt ist die Art und Weise wie auch Rückschläge gezeigt werden und dass man auch von einigen Menschen enttäuscht wird, von denen man es nicht erwartet.
Trotz dessen, dass die Thematik des Buches nicht immer einfach ist und die Sitationen häufig ernst werden, schafft es Mason stark zu bleiben und sich nicht zurück drängen zu lassen. Unteranderem dadurch bleibt die allgemeine Stimmung im Buch auch immer recht positiv. Es hat unglaublich Spaß beim Lesen gemacht und sich sehr schnell und angenehm lesen lassen.
An dieser Stelle möchte ich den Charakter von Emily hervorheben, ich denke es ist nicht leicht für sie zu erfahren, dass ihr Freund auf Jungs steht, dennoch unterstützt sie ihn wenn es darauf ankommt! Dadurch ist sie definitiv in mein Herz gewachsen auch wenn ich einige ihrer anderen Aktionen ziemlich nervig fand!


Fazit:
Ich kann euch allen das Buch nur an's Herz legen, vorallem wenn ihr euch für die LGBTQ+ Thematik interessiert! Auch wenn viel glatt läuft, gibt es für Mason auch den ein oder anderen Rückschlag, was in ähnlichen Büchern leider viel zu oft vernachlässigt wird. Ich vergebe 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.


Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Liebe Grüße,
Eure Eve 

Eve Writtenbetweenthelines

Hallihallo, mein Name ist Eve und ich bin 16 Jahre alt... Neben dem Lesen, ist Musik mein Leben!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen