21.10.17

CAMP DER DREI GABEN: JUWELENGLANZ von Andreas Dutter


Titel: Camp der drei Gaben: Juwelenglanz
Reihe: Band - Camp der drei Gaben
Autor: Andreas Dutter
Verlag: Impress
Seitenanzahl: 286
Et: 05.10.2017
EAN: 9783646603637
Preis: 3,99€ [D] [ebook]

Klappentext:
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…

Meinung:
Das Cover dieses Buches gefällt mir unglaublich gut!
Die Schatten der Bäume in Kombination mit der wunderschönen Farbkompositon treffen genau meinen Geschmack.
Auch das Mädchen im Vordergrund ist auf eine wundervolle Art und Weise in das Cover eingebettet. 
Es passt super zur Geschichte!
Der Einstieg in das Buch gelingt schnell und einfach, da man vor Beginn der eigentlichen Geschichte ein wenig Vorgeschichte erfährt, bevor man gemeinsam mit der Protagonistin in das Geschehen purzelt.
Sehr beeindruckend fand Ich, dass ich tatsächlich in den meisten Fällen das Gefühl hatte, so viel zu wissen, wie auch die Protagonistin weiß. 
Die Geschichte konnte mich total packen und ich wollte das Buch, trotz Buchmesse, kaum aus der Hand legen. Es hat sich immer und immer mehr zum Pageturner entwickelt
Auch der Schreibstil ist total angenehm Und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Das Ende ist auf jeden Fall ein totaler Cliffhanger, welcher auf den nächsten Teil gespannt macht.
Die Protagonistin, Fleur, war mir mal auf eine ganz andere Art und Weise total sympathisch. Sie hat mit der Zeit eine tolle Entwicklung durchgemacht und einige Eigenheiten abgelegt.
Diese haben beim Lesen häufiger zum Lachen geführt.


Fazit:
Ich kann euch diese Fantasy Geschichte mit tollem Schreibstil total an's Herz legen. Dafür gebe ich gerne 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.


Ein fettes Dankeschön für das Reziexemplar an den Verlag und Netgalley.

Alles Liebe,
Eure Eve

DAS FABELMÄDCHEN von Cosima Lang

Titel: Das Fabelmädchen Autor: Cosima Lang Verlag: Carlsen Impress Seitenanzahl: 283 Et: 7. Juni 2018 ISBN: 978-3-646-60419-1...