15.11.17

Meine FBM 2017 ein mal ganz stark zusammengefasst!

Werbung, da Markennennung


Mittlerweile ist die Frankfurter Buchmesse schon wieder einen Monat her und für mich ist es noch immer total surreal.
Ich war von Donnerstag bis Sonntag in Frankfurt, da ich mich mit meinem Blog als Presse akkrediert hatte und so auch an den Fachbesuchertagen auf die Messe konnte.
Als akkrediertes Pressemitglied könnte ich kostenlose Schließfächer nurtzen aber auch die Geaderobennutzung war für mich kostenfrei.
Geschlafen habe ich in einer Jugendherberge was ein tatsächlich sehr interessantes Erlebnis war, auf das ich jedoch nicht weiter eingehen werde. Wenn ihr jedoch Rückfragen zum Haus der Jugend in Frankfurt habt bin ich jedoch gerne dafür offen.

Jetzt aber erst einmal zu den Büchern, die ich auf der Messe signieren lassen habe oder neu errungen :)



Alte, neu signierte Bücher:
Den Mund voll Ungesagter Dinge von Anne Freytag
Love, Rosie von Cecelia Ahern
Rubinrot von Kerstin Gier
Rising Sparks von Nico Abrell
Das Geheimnis der Talente von Mira Valentin

Neue, nicht signierte Bücher:
Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover
Das Genie von Klaus Cäsar Zehrer
Wie man es vermasselt von George Watsky
Die Sache mit Norma von Sofi Oksanen
Das Schiff der Träume von Martha Conway
Die Frau im hellblauen Kleid Beate Maxian
Alles eine Frage der Sterne von Silvia Zucca

Neue, signierte Bücher:
Das Sams feriert Weihnachten von Paul Maar
Götterfunke: Liebe mich nicht von Marah Woolf
Aschenputtel und die Erbsenphobie von Nina MacKay
Die Schöpfer der Wolken von Marie Grasshoff
Countdown to Noah von Fanny Bechert
Und täglich ohne dich von J. S. Wonda
Lichtblaue Sommernächte von Emily Bold
Vintage von Grégoire Hervie

Habt ihr davon schon etwas gelesen? Ich selber nur das wenigste!! Das wird sich aber sicher ändern.


Ich habe mir jeden Tag zwei 0,5 Lieter-Flaschen Wasser eingepackt und damit super gereicht. Außerdem habe ich mir im Supermarkt immer kleine schokobrötchen gekauft und so ein herkömmliches Mittagessenn, was auf der Messe mit langem Anstehen und hohen Kosten verbunden ist, ersetzt. Ihr könnt ohne Bedenken Essen und Trinken mitnehmen.
Außerdem kann ich euch flache Schuhe und ein Zwiebeloutfit empfehlen. Auf der Messe läuft man viel, auch öfter mal über den Hof. Drinne ist es stickig und warm während draußen zwar annehmbare, aber dafür umso kältere Luft ist.
Sehr ans Herz legen, kann ich euch auch, nicht jedes Goodie, vor allem aber nicht jede Tasche(!) anzunehmen, die man euch anbietet, sondern nur die, die ihr wirklich schön findet. Ich hatte zum Schluss bestimmt 20 Taschen und wusste nicht mehr wohin damit!
Ein weiterer Tipp ist, dass ihr euch bei Signierstunde IMMER so früh wie möglich anstellen solltet!
Wahrscheinlich werde ich euch nächstes Jahr, kurz vor der Messe, aber auch noch einen genaueren Bericht schreiben, was ihr wissen solltet, wenn ihr zur FBM fahrt.


Kommen wir nun zu meinen Hilights.
Diese sind für mich total schwer herauszuarbeiten.


Am allerschönsten war es für mich tatsächlich, dass ich ganz viele Menschen, die ich durch Instagram kenne getroffen habe und mich mit ihnen austauschen konnte. Da gab es gleich 3 Ereignisse, die ich euch nennen kann.
Nämlich das Bookdtagram Treffen am Samstag, leider habe ich das am Sonntag zeitlich nicht mehr geschafft. Außerdem das Treffen der beiden Youtuber David aka. BookTown und Nico Abrell am Samstag und das Potterhead-Treffen am Sonntag.
Natürlich habe ich mich auch unglaublich darüber gefreut, wenn ich verschiedene Autoren oder so treffen oder sogar interviewen durfte, aber neben den zuvor genannten Treffen würde ich nur meine Begnung mir Carmen & Ulli aka. Rose Snow aka. Anna Pfeffer und die Signierstunde von Kerstin Gier sowie die Begegnung mit einzelnen extrem lieben, aber nicht berühmten Menschen als wirkliche Hilights bezeichnen.
Dennoch hat mir auch alles Andere unheimlich gut gefallen!

Interessieren euch solche Posts?
Ganz herzliche Grüße,
Eure Eve

EIN AUGENBLICK FÜR IMMER - DAS ERSTE BUCH DER LÜGENWAHRHEIT von Rose Snow

Werbung, da Markennennung Titel: Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit Reihe: Band  - Autor: Rose Snow V...