03.12.17

STADT AUS WIND UND KNOCHEN von Fran Wilde

Werbung, da Markennennung


Titel: Stadt aus Wind und Knochen
Originaltitel: Updraft
Reihe: Band 1 - The Bone Cycle
Autor: Fran Wilde
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Seitenanzahl: 400
Et: 02.11.2017
ISBN: 978-3-426-52063-5
Preis: 12,00€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Mit der Magie ihrer Stimmen haben die Sänger vor langer Zeit Chaos und Krieg beendet. Seitdem herrschen sie unangefochten in der Stadt der beinernen Türme hoch über den Wolken. Sie sind Hüter des Gesetzes, Bewahrer der Traditionen und die Einzigen, die die Knochentürme weiterwachsen lassen können. 
Als die junge Kirit die Aufforderung erhält, sich den Sängern anzuschließen, ahnt sie nicht, dass im Inneren der geheimnisvollen Knochennadel ihr Weltbild ins Wanken geraten wird – und mit ihm alles, was der Stadt der beinernen Türme Frieden und Sicherheit garantiert.

Meinung:
Das Cover dieses Buches habe ich sofort wirklich vergöttert. Es stellt für mich den Innbegriff eines schön designten Buchcovefs dar! Ich kenne nichts, was diesem Buch will Ich ähnlich ist. Das Mädchen auf dem Cover verkörpert die Protagonistin sehr gut und auch die Hohen Türme über den Wolken lassen sich wiederfinden. Was ich beeindruckend finde ist, dass es auf dem Cover bereits so wirkt als wäre die Protagonistin etwas Abgeschieden.
Leider spoilern Cover und Klappentext, gerade in Kombinatian, meiner Meinung nach viel zu sehr! 
Ich hatte mir ziemlich viel von der Geschichte Erhofft, da ich in ihr, direkt das erste mal als ich von ihr hörte, unglaublich viel Potenzial entdeckt habe, wenn dieses nur halbwegs ausgeschöpft würde, dann könnte es nur genial werden, dessen war ich mir vor dem Lesen total sicher. Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht worden. Versteht mich nicht falsch, das Buch ist nicht unterirdisch schlecht, aber viel mehr, als das was sich aus Cover und Klappentext schließen lässt passiert großartig nicht. 
Lange Passagen sind total schleppend und ohne wirklichen Antrieb, andererseits liegt so viel ungesagt es in Ihnen, dass mein Kopf stellenweise angefangen hat, beim lesen ganze Kapitel noch einmal komplett neu zu schreiben und einfach verschiedene Details durch andere ersetzt hat. 
Dennoch erzählt das Buch eine total interessante und etwas andere Geschichte, sogar deutlich anders, als ich erwartet hatte.
Zu der Protagonistin habe ich leider kaum einen Zugang gefunden.


Fazit:
Die Idee der Geschichte gefällt mir unglaublich gut, leider ist die Umsetzung nicht so gelungen, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch vergebe ich knappe 3 Sterne: 🌟🌟🌟☆☆.


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Droemer Knaur Verlag!!

Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent!
Liebe Grüße,
Eure Eve

13 - DAS ZWEITE BUCH DER ZEIT von Rose Snow

Werbung, da Markennennung Titel: 13 - Das zweite Buch der Zeit Reihe: Band 2 - Die Bücher der Zeit Autor: Rose Snow Seitena...