11.01.18

3 LILIEN : DAS DRITTE BUCH DES BLUTADELS

Werbung, da Markennennung


Titel: 3 Lilien: Das dritte Buch des Blutadels
Reihe: Band 3 - Die Bücher des Blutadels
Autor: Rose Snow
Seitenanzahl: 345
Et: 15. Dezember 2017
ISBN: 978-1973554653
Preis: 11,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Die mystische Geschichte von Vitus & Lorelai! geht in ein packendes FinaleWährend die Heiratsverhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg weitergehen, setzen Vitus und Lorelai alles daran, das Leben ihrer Schwester Sophie zu retten. Dabei kommen sich die beiden immer näher und schrecken auch nicht davor zurück, selbst die Gesetze des Scharlachroten Buches zu brechen. Doch gerade in diesen unsicheren Zeiten ist Vorsicht geboten, denn durch die ungeklärte Mordserie steht das Hohe Herrscherhaus unter Druck und Lorelai muss eine folgenschwere Entscheidung treffen … 

Meinung:
Trotz kurzer Unterbrechung der Reihe, bin ich direkt wieder in das Geschehen gefallen. Von Anfang an hat man irgendwie gespürt, dass die Autorinnen im Endspurt waren, was die Spannungskurve noch um einiges gesteigert hat und somit den Roman für mich persönlich zum Hilight der gesammten Reihe machen konnte.
Besonders faszinierend fand ich, wie die Magie, welche in den ersten beiden Teilen immer ein wenig an der kurzen Leine gehalten wurde und mehr geschlafen hat, als alles andere, nun immer mehr zum Leben erwacht ist. 
Sehr eindrucksstark ist ebenfalls die äußerst facettenreiche Pallete an Emotionen, die die Autorinnen geschafft haben zumindest mir zu vermitteln. 
Lorelais Entwicklung fand ich faszinierend. Endlich fängt sie an, zu akzeptieren wer sie ist und all die Veränderungen wirklich anzunehmen. Dennoch schafft sie es, ihren moralischen Grundsätzen Folge zu leisten und verändert so neben sich selbst auch vorallem ihr Umfeld.
Vitus hat mir in diesem Teil bewiesen, dass er es verdient hat, auch schon zu Zeiten seines Arschlochdaseins mein heimlicher Favorit gewesen zu sein.
Und auch Sophie, Lorelais Schwester nimmt in diesem Buch eine größere Rolle ein, als zuvor, was mich total begeistert hat, da sie zusätzlich noch einiges an Schwung in den Plot gebracht hat. 
Das Ende ist ein wenig vorhersehbar, aber besonders deshalb auch unerwartet, vor allem aber ist es kitschig! Genau meins!


Fazit:
Mit den äußerst zufriedenstellendem Ende, bildet dieses Buch den perfekten Abschluss für die Reihe! Dafür vergebe ich gerne 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.


Herzlichen Dank an die Autorinnen für das Rezensionsexemplar!

Alles Liebe, 
Eure Evr

EIN AUGENBLICK FÜR IMMER - DAS ERSTE BUCH DER LÜGENWAHRHEIT von Rose Snow

Werbung, da Markennennung Titel: Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit Reihe: Band  - Autor: Rose Snow V...