09.02.18

WOMAN IN CABIN 10 von Ruth Ware

Werbung, da Markennennung


Titel: Woman in Cabin 10
Originaltitel: Woman in Cabin 10
Autor: Ruth Ware
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 384
Et: 27.12.2017
ISBN: 978-3-423-26178-4
Preis: 15,90€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Wie kann eine Frau verschwinden, die es nie gegeben hat? Die Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs durch die norwegischen Fjorde teil. Ein wahr gewordener Traum. Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der Nachbarkabine und hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. Etwas Schweres - wie ein menschlicher Körper. Sie alarmiert den Sicherheitsoffizier. Aber die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand wohnte. Die junge Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben.

Meinung:
Das Cover finde ich super! Die Glanzstelle hilightet das Fenster und lässt dieses ein wenig plastischer wirken. Wie auch in einem richtigem Fenster, spiegelt sich auch dort wo das Fenster auf dem Cover zusehen ist das Licht ein wenig.
Trotz seines Hypes, konnte mich dieser Roman im positiven überraschen! Als jemand der sich mit Trillern grundsätzkuch recht schwer tut, fand dich dieses Buch doch recht überzeugend.
Der Einstieg wirkte auf mich recht langwierig und zäh, wenn auch einfacher, als es bei mir bei Büchern des selben Genres häufig der Fall ist.
Im Laufe der Geschichte, geriet ich in einen immer flüssiger werdenden Lesefluss. Dennoch entwickelte sich das Buch nie zu einem Pageturner und ich musste mich nach jeder Unterbrechung erneut überwinden, weiter zu lesen.
Dennoch wurde ein sehr unterhaltsamer und spannende Plot mit einigen ungeahnten, starken Wendungen geboten, der unteranderem auch besonders von seinen unterschiedlichen Sichtweisen sehr hat profitieren können.
Die Protagonistin war zum mitfiebern! Seltsam war allerdings ihre immer ein wenig mysteriöse Art und verschiedene Verbindungen aus ihrer Vergangenheit, die mich trotz aller Näher immer wieder haben stutzen und denken lassen, dass ich nichts über die Protagonistin weiß.


Fazit:
Die an sich spannende Geschichte, konnte mich überzeugen, wenn sie auch hin und wieder von zähheit geprägt war. Ich vergebe 4 Sterne: 🌟🌟🌟🌟☆.


Herzliche Grüße,
Eure Eve

EIN AUGENBLICK FÜR IMMER - DAS ERSTE BUCH DER LÜGENWAHRHEIT von Rose Snow

Werbung, da Markennennung Titel: Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit Reihe: Band  - Autor: Rose Snow V...