15.03.18

DAS HAUS AM SUNSET LAKE von Tasmina Perry

Werbung, da Markennennung


Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das Leseexemplar!

Titel: Das Haus am Sunset Lake
Originaltitel: The House on Sunset Lake
Autor: Tasmina Perry
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 416
Et: 16.07.2018
ISBN: 978-3-7341-0506-7
Preis: 9,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Savannah 1995: Ein herrlicher Sommer liegt vor Jennifer Wyatt, als sie mit dem Collegeabschluss in der Tasche nach Casa D'Or zurückkehrt – der verwunschenen Südstaatenplantage am Sunset Lake, die seit Generationen im Besitz ihrer Familie ist. Zwanzig Jahre später ist Casa D’Or verlassen, und Jennifer hat die Tür zu ihrer Vergangenheit fest verschlossen. Zu schmerzlich sind die Erinnerungen an jenen letzten Sommer. Doch dann tritt plötzlich Jim wieder in ihr Leben – der Mann, dem sie damals ihr Herz schenkte. Das Wiedersehen wühlt alte Erinnerungen auf und enthüllt die dunklen Geheimnisse, die das Haus seit jenem tragischen Sommer birgt …

Meinung:
Das Cover vermittelt das wunderschöne Gefühl von einem perfekten Sommer und spielt somit auf eine Illusion an, welche auch im Buch selber wieder auftaucht.
Der Schreibstil ist einerseits sehr aufregend und spannungsvoll, aber andererseits scheinen die Worte immer wieder vor Leichtigkeit und Ungezwungenheit gleich davonzuschweben. Auch in den eher traurigen und bedächtigen Phasen, bleibt der Schreibstil leicht, wirkt dafür aber etwas abgestumpfter. 
Total eindrucksvoll entwirren sich die Fäden der Vergangenheit, beim Vortschreiten der Geschichte. Nach und nach klärt sich immer mehr auf, was in der Vergangenheit passierte. Hierbei zieht das zunächst mäßige Tempo der Handlung besonders zum Schluss hin stark an. 
Nicht nur der Leser lernt die Protagonisten Jennifer und Jim nach und nach kennen, sondern auch sie finden sich ganz neu, wobei allerdings nicht das Leben der Gegenwart im Mittelpunkt steht, sondern das Verarbeiten und Abschließen mit der Vergangenheit! Ihrer beider Entwicklung ist nur unterschwellig zu erkennen und doch unglaublich eindeutig. 
Der Spannungsbogen zieht sich förmlich wie ein roter Faden über die Geschichte hinweg und rundet diese perfekt ab.

Fazit:
Wer gerne leichte Sommerromanzen liest und gegen etwas Drama nichts einzuwenden hat, wird an diesem Buch bestimmt Vergnügen finden! Ich gebe gerne 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.


Alles Liebe,
Eure Eve

LIEBE IN REIHE 27 von Eithne Shortall

Werbung, da Markennennung Titel: Liebe in Reihe 27 Originaltitel: Love in Row 27 Autor: Eithne Shortall Verlag: Diana Verla...