29.03.18

SAVE ME von MONA KASTEN

Werbung, da Markennennung


Titel: Save Me
Reihe: Band  - Maxton Hall
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 416
Et: 23.02.2018
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Preis: 12,90€ [D] [Paperback]

Klappentext:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl

Meinung:
Das Cover gefällt mir unglaublich gut, auch wenn ich einen winzigen Augenblick enttäuscht war, dass es nicht glitzert. Dann habe ich entdeckt, dass es stattdessen schimmert! Besonders gefallen mir an dem Cover auch die Farbverläufe.
Mit ihrer sehr emotionalen, bildhaften und förmlich schwebenden Sprache, gelingt es der Autorin, die Leser schnell an ihre Geschichte zu fesseln.
Sehr faszinieren konnte mich, wie es der Autorin Mona Kasten gelungen ist, die skurrilsten Situationen so in den Kontext einzubetten, dass sie irgendiwe wieder realistisch erscheinen.
Die Protagonisten sind, wie es für die Autorin signifikant ist, sehr aussagekräftig, weshalb sich das Buch von anderen Büchern des selben Genres abhebt.
Die Protagonisten Ruby hat es geschafft, die Distanz, welche sie zunächst an den Tag gelegt hat nach und nach zu unterbinden, aber auch bei James kann man eine deutliche Entwicklung der Persönlichkeit wiederfinden.
Man wird ständig von neuen Details überrascht, da einem als Leser immer zu das Gefühl gegen wird, Bescheid zu wissen. So bleibt der Roman bis zu letzten Seite spannend.

Fazit:
Ich kann euch diese Liebesgeschichte wirklich ans Herz legen. Sie ist wunderschön und immer wieder für eine Überraschung gut und zaubert euh bestimmt ein Lächeln auf die Lippen. Dafür gebe ich 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.


Allerliebste Grüße, 
Eure Eve 

13 - DAS ZWEITE BUCH DER ZEIT von Rose Snow

Werbung, da Markennennung Titel: 13 - Das zweite Buch der Zeit Reihe: Band 2 - Die Bücher der Zeit Autor: Rose Snow Seitena...