12.03.18

TEENIE VOODOO QUEEN von Nina McKay + Giveaway

Nach der Rezi kommt ein Giveaway!


Titel: Teenie Voodoo Queen
Autor: Nina McKay
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 448
Et: 01.03.2018
ISBN: 978-3-492-70475-5
Preis: 15,00€ [D] [Paperback]

Klappentext:
»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.«  Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ...

Meinung:
Das Cover, wie auch der Rest des Buches, ist mit sehr viel Liebe für das Deteil gestaltet worden. So lässt sich beispielsweise erst bei genauem Betrachten ein Frosch auf dem Cover wiederfinden, welcher ein häufiger wiederkehrendes Motiv in der Geschichte darstellt.
Der Schreibstil Nina McKay ist wie bekannt sehr humorvoll und angenehm zu lesen und ermöglicht eine sehr einfachen Einstieg in das Geschehen der Geschichte!
Die Dreiecksbeziehung zwischen der Protagonistin Dawn und ihren beiden Begleitern führt immer wieder zu skurrilen Situationen oder bringen einem zum schmunzeln. 
Dadurch, dass die Erzähler immer wieder wechseln, habe ich gefühlt ständig meine Meinung zu den beiden Nebencharaktere gewechselt.
Besonders interessant hierbei ist, wie die verschiedenen Erzähler einen immer wieder auf die falsche Fährte locken! 
Ein wenig überrscht, das ist eine krasse Untertreibung, hat mich die Finale Wendung, auf welche ich als Leserin definitiv nicht vorbereitet war. 

Fazit:
Lest ihr gerne humorvolle Bücher und ein Hauch von Fantasy kann euch nicht abschrecken? Dann lasst euch unbedingt von diesem Buch begeistern!  Dafür gibt es von mir 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.


Vielen herzlichen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsxemplar!

!Giveaway!

Das Gewinnspiel ist leider beendet!

Viel Glück ♡
Eure Eve

DAS FABELMÄDCHEN von Cosima Lang

Titel: Das Fabelmädchen Autor: Cosima Lang Verlag: Carlsen Impress Seitenanzahl: 283 Et: 7. Juni 2018 ISBN: 978-3-646-60419-1...