28.04.18

KEINER TRENNT UNS von Jana von Bergner

Werbung, da Markennennung


Titel: Keiner trennt uns
Reihe: Band 1 - Keiner - Reihe
Autor: Jana Bergner
Verlag: BoD
Seitenanzahl: 260
Et: 17.04.2018
ISBN:978-3-7528-3181-8
Preis: 9,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst? 

Meinung:
Das Cover gefällt mir wirklich super gut!!! 
Die Farben sind sehr unaufdringlich und schlicht. Das Cover wirkt fast Minimalistisch, aber eben nicht so ganz, wodurch es auf mich einen  unglaublich ansprechenden und interessanten Eindruck macht. 
Erzählt wird eine nette Liebesgeschichte die häufig auf die Probe gestellt wird und auch aufgrund des ganzen Drumherums definitiv mal etwas neues und anderes ist. 
Die Autorin hat einen recht angenehmen, nur stellenweise leicht stockenden Schreibstil, welcher mir einen recht guten Lesefluss ermöglicht hat.
Die Geschichte hat wie bereits gesagt durch das ganze Drumherum etwas besonderes, was auch an vielen Stellen für einiges an Spannung gesorgt hat. 
Sehr hat mir gefallen, dass es eben nicht nur eine New Adult Lovestory war, sondern gleichzeitig auch so etwas wie ein Familiendrama, wobei letzteres sogar öfter mal in den Vordergrund getreten ist. 
Leider blieben mir einige der wichtigsten Charaktere bis zum Schluss fremd, da sie nur sehr oberflächlich mit dem Leser bekanntgemacht werden. 

Fazit:
Wenn ihr Lust habt auf eine Liebesgeschichte, wo auch ab und an mal die Familie in den Vordergrund rückt, dann ist das genau das richtige Buch für euch! Ich gebe 4 Sterne: 🌟🌟🌟🌟☆.

Vielen Dank an Bod, die Autorin und Mainwunder für das Rezensionsexemplar!

Herzliche Grüße, 
Eve

A LITTLE LIFE von Hanya Yanagihara

Werbung, da Markennennung Titel: A Little Life Deutscher Titel: Ein wenig Leben Autor: Hanya Yanagihara Verlag: Pan MacMillan...