21.04.18

THE IVY YEARS von Sarina Bowen

Werbung, da Markennennung



Titel: The Ivy Years - Bevor wir fallen
Originaltitel: The Year we fell down
Reihe: Band 1 -The Ivy Years 
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 320
Et: 29.03.2018
ISBN: 978-3-7363-0786-5
Preis: 12,90€ [D] [Paperback]

Klappentext:
Die Liebe kann dich heilen - aber auch zerstören. Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance

Meinung:
Das Cover ist ein wahres Augenmerk. Mit seiner recht schlicht gehaltenen Gestaltung wirkt es extrem elegant. 
Der Schreibstil wirkt oft ziemlich Banal. Auch wenn er recht flüssig lesbar ist, wirkt er aber dennoch stellenweise ziemlich schwerfällig, fast plump. 
Die wechselnden Erzählperspejtiven haben zwar nicht gestört, aber leider auch nicht wirklich besseren Kennenlernen der Charaktere führen können. 
Obwohl sich eine Entwicklung der Protagonisten klar erkennbar ist, hatte ich beim Lesen das Gefühl sehr distanziert von ihren zu sein und sie kaum zu kennen. Beide Protagonisten werden dem Leser leider nur recht oberflächlich vorgestellt, genau so auch die anderen Charaktere, weshalb es mir oft sehr schwer fiel, mit ihnen mitzufiebern. 
Weiterhin wurden viele Spannende Momente viel zu wenig ausgearbeitet und schnell beiseite gekehrt. Auch die ein oder andere Erklärung hat einfach komplett gefehlt, sodas man als Leser an einigen Stellen das Gefühl hatte, nicht ganz mitzukommen. 
Dennoch gefällt mir die Idee des Buches wirklich gut. Die Autorin hat es immer wieder geschafft skurrile Situation realistisch zu verpacken, was mich sehr begeistern konnte! 

Fazit:
Obwohl mir die Grundidee gefällt fehlt es der Geschichte sehr häufig an Ausarbeitung und Tiefe. Daher gebe ich 3,5 Sterne: 🌟🌟🌟☆☆.

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Alles Liebe, 
Eure Eve

LIEBE IN REIHE 27 von Eithne Shortall

Werbung, da Markennennung Titel: Liebe in Reihe 27 Originaltitel: Love in Row 27 Autor: Eithne Shortall Verlag: Diana Verla...