26.04.18

UNSER PLATZ IN DIESER WELT von Luisa Strunk

Werbung, da Markennennung


Titel: Unser Platz in dieser Welt
Autor: Luisa Strunk
Seitenanzahl: 444
Et: 25.04.2018
Preis: 9,99€ [D] [ebook] (kann abweichen) 

Klappentext:
Freunde finden. Irgendwo dazugehören. Sich verlieben. Ganz normale Wünsche für ein 16-jähriges Mädchen. Aber nicht für Marie, die seit Jahren unter den Angriffen ihrer Mitschüler leidet und die Hoffnung, sich weniger einsam zu fühlen, längst aufgegeben hat. Stattdessen findet sie Zuflucht in ihren Büchern. Als sie eines Abends jedoch ausgerechnet Gwen, das Mädchen mit den blonden Locken und den traurigen Augen, trifft, will sie sich nicht länger verstecken. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen den beiden eine innige Freundschaft entwickelt.
Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Marie glücklich. Alles scheint perfekt. Wäre da nicht ihr Herz, das jedes Mal verrücktspielt, wenn sie in Gwens Nähe ist. Überfordert von ihren Gefühlen droht die Freundschaft zu zerbrechen.

Meinung:
Das Cover lässt diverseste Adjektive in meinem Kopf auftauchen. Es wirkt wunderschön, verloren, nachdenklich, traurig, überglücklich, kitschig aber dennoch auf eine andere Art total erwachsen. Das Cover ruft ein reinstes Gefühlschaos hervor, womit der Leser perfekt auf die im Buch vorherrschende Stimmung eingestimmt wird. 
Der Schreibstil ist wunderbar angenehm zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Obwohl die Handlung der Peotagonistin häufig ein wenig vorhersehbar ist, hält die Geschichte immer wieder ein paar Überraschungen bereit, weshalb ich das Buch garnicht mehr beiseite legen wollte.
Die wichtigsten Charaktere werden ziemlich gut mit dem Leser bekannt gemacht, sodass man mit immerzu ihnen allen mitfiebern will! 
Besonders gut gefallen hat mir auch die Protagonistin, da sie auf mich einen sehr realistischen Eindruck gemacht hat. Sie wirkt wahnsinnig authentisch und ich konnte mich mit ihr so gut identifizieren, wie schon lange mit keinem Buchcharakter mehr. In ihr konnte ich viele Teile meinerselbst oder meines vergangenen Ichs wiederfinden. Umso schöner war es, ihr bei ihrer wirklich starken Entwicklung zuzusehen. 

Fazit:
Dieses Buch hat mich mir auf eine wundervolle Reise genommen. Ich kann euch diese wirklich außergewöhnliche Liebesgeschichte nur ans Herz legen! Das Buch verdient definitiv 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.

Vielen Dank an die lieben Autorin, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! 

Herzliche Grüße, 
Eve

FLYING SPARKS von Nico Abrell - Blogtour: Rebellion

Werbung, da Markennennung Ich freue mich heute zum zweiten Tag der Blogtour zu Nico Abrells "Flying Sparks" begrüßen zu d...