03.05.18

HIDDEN LEGACY - DAS ERBE DER MAGIE von Ilona Andrews

Werbung, da Markennennung


Titel: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
Originaltitel: Burn for me
Reihe: Band 1 - Hidden Legacy
Autor: Ilona Andrews
Verlag: LYX.digital
Seitenanzahl: 507
Et: 05.04.2018
ISBN:
Preis: 8,99€ [D] [eBook]

Klappentext: In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen. 
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen. 
Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut - aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod! 

Meinung:
Das Cover mit seiner Farbkombination gefällt mir sehr gut. Genauso ist die Skyline, welche mit dem Mädchen auf dem Cover zuverschmelzen scheint auf jeden total mein Fall. 
Der Schreibstil hat auf mich sehr anstrengend gewirkt, weshalb ich nur schwer durch das Buch gekommen bin und zudem sehr lange gebraucht habe, um in das Buch und sein Geschehen einzusteigen.
Außerdem wimmelt es nur so von Rechtschreibfehlern, die mich immer wieder aus dem ohnehin schon schwerfälligen Lesefluss gerissen haben. 
Oft wirkte das Buch auch unstrukturiert und durcheinander. 
Dennoch hat mir die Idee des Buches wirklich gefallen und war eindeutig mal etwas anderes als, was es sonst so zu lesen gibt. Die Story hielt immer wieder mich definitiv immer wieder die ein oder andere Überraschung bereit, da sie sich sehr anders entwickelt, als der Klappentext ahnen lässt. 
Sehr schade fand ich, dass ein Draht zwischen Leser und Charakteren der Geschichte nur schwer zustande kommt und man als Leser bis zum Schluss das Gefühl hat, die Charaktere seien einem fremd. 

Fazit:
Leider konnte mich das Buch trotz einer überraschenden Storyline nicht überzeugen. Ich gebe dem Buch 2 Sterne: 🌟🌟☆☆☆.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Liebe Grüße, 
Eve Bernhardt 

LIEBE IN REIHE 27 von Eithne Shortall

Werbung, da Markennennung Titel: Liebe in Reihe 27 Originaltitel: Love in Row 27 Autor: Eithne Shortall Verlag: Diana Verla...