26.06.18

13 -DAS ERSTE BUCH DER ZEIT von Rose Snow

Werbung, da Markennennung



Titel: 13 - Das erste Buch der Zeit
Reihe: Band 1 - Die Bücher der Zeit
Autor: Rose Snow
Seitenanzahl: 260
Et: 16. Juni 2018
ISBN: 978-3947785001
Preis: 11,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Nach dem Tod ihrer Tante ist die 17-jährige Lizzy gezwungen, zu dem Patenonkel ihres Vaters aufs Land zu ziehen. Doch statt der erwarteten Langeweile begegnet ihr der geheimnisvolle Rouven, mit dem sie regelmäßig aneinanderknallt. Dabei hat Lizzy völlig andere Sorgen, denn die ganze Kleinstadt steckt voller Geheimnisse - und das größte davon scheint sie selbst zu sein. Was hat es mit den knisternden blauen Blitzen auf sich, die Lizzy auf einmal sehen kann?

Meinung:
Wie eigentlich immer bei den Büchern von Ulli und Carmen, alias Rose Snow, ist das Buch mit einem wunderschönen und fantastischen Cover versehen, welches vom Stil her wunderbar zu den anderen passt. Es gefällt mir unglaublich gut, wie die Uhr gleichzeitig ein sehr dominantes Element des Covers ist, aber gleichzeitig aufgrund ihrer Einfachheit auch ein wenig minimalistisch wirkt.
Erneut haben es die Autorinnen unter Beweis gestellt, dass sie etwas davon verstehen, Romantik, Fantastisches und ein wenig Kitsch so miteinander zu kombinieren dass man als Leser das Gefühl bekommt, dass tatsächlich so etwas wie Magie existiert. Der ganze Roman lässt sich wunderbar angenehm lesen. Die Sprache wirkt schwebend leicht und womit sich diese Geschichte sehr stark von den allermeisten anderen Büchern abheben kann. Man möchte das Buch einmal angefangen, gar nicht mehr aus der Hand legen und bekommt schnell Lust auf mehr.
Die Charaktere wachsen einem unheimlich schnell ins Herz. Besonders Lizzy und Rouven, die klar im Mittelpunkt der Erzählung stehen, haben es mir angetan, aber mit Lizzys Schwester Alexa, gibt es in dem Buch auch eine äußerst charmanten Nebencharakter, der sich schnell in mein Herz geschlichen hat und jetzt nicht mehr gehen will.
Sehr gefallen hat mir ebenfalls, wie Lizzy Kirchbruch beschrieben hat und man als Leser, gemeinsam mit ihr, immer mehr über das mystische Kleinstädtchen erfahren konnte, welches bestimmt noch die ein oder andere Überraschung bereithalten wird.

Fazit:
Für alle Fans von Romantasy oder einfach wunderschönen Liebesgeschichten im allgemein, kann ich diesen Schatz nur empfehlen. Dieses Buch verdient 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.

Herzlichen Dank an Ulli und Carmen, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Alles Liebe, 
Eure Eve

13 - DAS ZWEITE BUCH DER ZEIT von Rose Snow

Werbung, da Markennennung Titel: 13 - Das zweite Buch der Zeit Reihe: Band 2 - Die Bücher der Zeit Autor: Rose Snow Seitena...