19.06.18

ICH UND DIE HEARTBREAKERS - MAKE MY HEART SING von Ali Novak

Werbung, da Markennennung


Titel: Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing
Originaltitel: The Heartbreakers #2 - Paper Hearts
Reihe: Band 2 - Die Heartbreakers-Reihe 
Autor: Ali Novak
Verlag: cbj Jugendbücher
Seitenanzahl: 432
Et: 11.06.2018
ISBN: 978-3-570-31221-6
Preis: 9,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Meinung:
Das Cover finde ich total super. Es strahlt ein wundervolles Sommerfeeling aus und passt vom Stil her ganz wundervoll zu dem Cover vom ersten Buch der Reihe. 
Dieser Sequel kann auch sehr gut unabhängig von Band eins gelesen werden. Jedoch fehlen einem dann ein paar Hintergrundinformationen über Alec sowie einige der Nebencharaktere, die zwar nicht essentiell zum Verständnis sind, aber dennoch immer mal wieder ein wenig behilflich sein können. 
Ali Novaks Schreibstil lässt sich mal wieder total angenehm lesen, sodass ein wundervoller Lesefluss entsteht. Gefördert wird dieser durch die wundervoll aufregende Liebesgeschichte von Felicity und Alec. So entwickelt sich der Roman bereits binnen der ersten Sätze zu einem wundervollen Pageturner, den man garnicht mehr aus der Hand legen kann. 
Neben der Liebesgeschichte, findet man in diesem Buch auch einen Roadtrip wieder, der die Sommer-/Urlaubsstimmung, welche das Buch durch und durch versprüht, nur noch mehr untermalt. 
In die Protagonistinen kann man sich dank einer ziemlich bildhaften und detailliebenden Sprache äußerst leicht hineinversetzen. 

Fazit:
Ich kann euch diese lockerflockige Sommer Lektüre nur ans Herz legen. Besonders wenn ihr Fan von einzigartigen und dennoch von Klischees grfüten Liebesgeschichten seid, werdet ihr mit diesem Buch glücklich. Ich gebe 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟. 

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Liebste Grüße, 
Eure Eve

A LITTLE LIFE von Hanya Yanagihara

Werbung, da Markennennung Titel: A Little Life Deutscher Titel: Ein wenig Leben Autor: Hanya Yanagihara Verlag: Pan MacMillan...