02.07.18

DOCTOR WHO - DER 10. DOCTOR - Hörspiele

Werbung, da Markennennung


Leseflauten, wer kennt sie nicht? Oder einfach zu müde zum lesen? Was eignet sich da besser, als ein gutes Hörbuch oder Hörspiel?

Vor einer Weile hat mir Bastei Lübbe drei Hörspiele zum 10. Doctor von Doctor Who zugeschickt.

Auch ohne bisherige Vorkenntnisse über das Dr. Who-Universum oder gar den 10. Dr., gelang es mir schnell, in das Geschehen einzutauchen.

Ein bisschen verwirrend war es besonders anfangs, dass einige der verschiedenen  Nebencharaktere in den unterschiedlichen Episoden von sehr ähnlich klingenden Stimmen gesprochen wurden. Daher brauchte ich jedes Mal einen Moment um mich in die jeweilige Episode einzufinden.

Dennoch gelang es mir bei allen dieser Hörspiele, mich vollends auf diese einzulassen und mich total auf diese zu Fokussieren.

Alle drei Hörspiele dauern etwa eine Stunde und eignen sich somit sehr gut, um sie mal zwischendurch zu hören oder, wie ich es beispielsweise getan habe, auf einer Zugfahrt.

Die Geschichten sind spannend und unvorhersehbar. Zwar sind die Protagonisten die selben und die Geschichten der einzelnen Episoden bauen in gewisser Weise auch aufeinander auf, aber auch einzeln sind alle Hördpiele gut verständlich, da jede einzelne Episode in sich gut geschlossen ist.

Die Musikalische Untermalung verschiedener Ereignisse fand ich wirklich gut. Aber generell war die Geräuschkulisse im Hintergrund immer sehr gut auf das aktuelle Geschehen angepasst und nie zu laut.

Ob Whovians oder (bisher noch) nicht, ich kann euch die Hörspiele echt empfehlen.

Hier ein paar Infos zu den Hörspielen, die ich bisher gehört habe:

- Die Hörspiele dauern alle etwa eine Stunde
- Sie werden von den deutschen Synchronstimmen aus der Serie gesprochen 
- Sie sind alle bei LübbeAudio erschienen
- Sie kosten alle 7,90€


DOCTOR WHO: TECHNOPHOBIE
Von: Matt Fitton
ISBN: 978-3-7857-5682-9
Inhalt:
Als der Doktor und Donna das Technische Museum in London besuchen, um einen Blick in die Zukunft zu werfen, läuft nicht alles nach Plan. Englands größtes IT-Genie ist unfähig, ihren Computer zu benutzen. Noch besorgniserregender allerdings sind Exponate, die plötzlich Museumsbesucher attackieren. Und draußen verlieren die Menschen die Kontrolle über die Technik, die ihr Leben bestimmt. Liegt es schlicht an menschlicher Dummheit, oder ist etwas Finsteres im Gange? Die Koggnossenti lauern schon und warten nur darauf, dass alle Londoner der Technophobie zum Opfer fallen.


DOCTOR WHO: DIE ZEITDIEBE
Von: Jenny Colgan
ISBN: 978-3-7857-5683-6
Inhalt:
Calibris. Der Raumhafen-Planet, auf dem alles möglich ist. Wo jeder verschwinden kann, der nicht gefunden werden will, und wo alles seinen Preis hat. Wo Gully, der Gangster mit den Tentakeln, in der Schmugglerspelunke Vagabond’s Reach Hof hält. Und wo die außerirdischen Vacintians mit Gewalt versuchen Ordnung ins Chaos zu bringen. Schon bald entdecken der Doktor und Donna, warum: Eine illegale Waffe treibt ihr Unwesen auf den Straßen. Eine Waffe, die Leben zerstört. Langsam und erbarmungslos …


DOCTOR WHO: DER TOD UND DIE KÖNIGIN
Von: James Goss
ISBN: 978-3-7857-5684-3
Inhalt:
Donna Noble hatte nie Glück in der Liebe. Kein Wunder, dass Sie eine Traumhochzeit feiern will, als sie plötzlich doch noch ihren Prinzen findet. Auch wenn der Doktor nicht gerade auf eine Einladung wartet, und ihre zukünftige Schwiegermutter gar nicht begeistert ist. Doch an ihrem großen Tag wird Donnas Schloss von dunklen Mächten belagert, die an der Spitze einer Skelettarmee marschieren. Und es scheint so, als ob nicht einmal der Doktor diesen Tag noch retten könnte. Was wird Königin Donna tun, um ihr Volk vor dem personifizierten Tod zu retten?


Ich hoffe, dass euch solche Beiträge auch mal gefallen!
Alles Liebe,
Eure Eve

EIN AUGENBLICK FÜR IMMER - DAS ERSTE BUCH DER LÜGENWAHRHEIT von Rose Snow

Werbung, da Markennennung Titel: Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit Reihe: Band  - Autor: Rose Snow V...