29.07.18

PRINZESSIN DER ELFEN 2 von Nicole Alfa

Werbung, da Markennennung


Titel: Prinzessin der Elfen: Riskante Hoffnung
Reihe: Band 2 - Prinzessin der Elfen 
Autor: Nicole Alfa
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 470
Et: 05.07.2018
ISBN: 9783646604238
Preis: 3,99€ [D] [eBook]

Klappentext:
Seitdem Lucy durch ein verzaubertes Portal ins Reich der Elfen geworfen wurde und dort erfahren hat, wer sie wirklich ist, sind einige Monate vergangen. An der Akademie der vereinten Völker lernt sie mit ihren magischen Fähigkeiten umzugehen und ihre schillernden Elfenflügel zu benutzen. Doch ihr neues Leben birgt viele Herausforderungen: Immer öfter kommt es zu Angriffen, die nicht nur Lucys Leben in Gefahr bringen, und die Konflikte zwischen den fünf Völkern nehmen zu. Lucy bemüht sich ihrer Rolle als Prinzessin der Elfen gerecht zu werden, doch dann sind da auch noch die eisblauen Augen des so undurchschaubaren Daans. Sein Blick verfolgt sie überall hin und bringt ihr Herz zum Tanzen. Aber die Welt, in der sie lebt, hat keinen Platz für ihre Gefühle…

Meinung:
Das Cover ist genauso wundervoll, wie das von dem ersten Band. Zudem passen die beiden Cover ganz wunderbar zu einander. Beispiel sind auch hier die Muster auf Lucys Gesicht wieder wunderbar erkennbar. Allerdings hebt sich das Cover mit seinen Grüntönen farblich gut von dem des Ersten ab. 
Das Buch knüpft kurz nach dem Ende des ersten Bandes an und lässt sich genauso lockerflockig, leicht und angenehm lesen, wenn sogar noch etwas angenehmer. Weiterhin beschreibt die Autorin ihre Welt und deren Bewohner sehr detailliert, wenn auch etwas weniger als ganz zu Anfang der Geschichte. Dadurch entsteht das Gefühl ganz nah dabei zu sein und vieles wirklich visualisieren zu können, andererseits wirkt es  aber auch nicht, als würde man einen Reiseführer lesen. Die ganze Geschichte rundherum ist so spannend, dass sich das Buch für mich schnell zu einem Pageturner entwickelte und ich es kaum noch aus der Hand legen konnte oder nur wollte. Schnell hat sich die Chemie zwischen Lucy und Daan so stark herauskristallisiert, dass selbst ich hin und wieder ein Kribbeln im Bauch spüren konnte. 
Aber auch die anderen Charaktere, wie Lucy's Freunde und ihr Bruder, aber auch ihre Familie und Feinde sorgen immer wieder für ein wenig Wind in der Story. 

Fazit:
Dies ist die wundervolle Fortsetzung der neuen Reihe von Nicole Alfa. Ich kann euch nur empfehlen diese zu lesen, da es meiner Meinung nach in Band zwei sogar noch besser wurde. Ich gebe gerne 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Alles Liebe, 
Eure Eve

FLYING SPARKS von Nico Abrell - Blogtour: Rebellion

Werbung, da Markennennung Ich freue mich heute zum zweiten Tag der Blogtour zu Nico Abrells "Flying Sparks" begrüßen zu d...